Warten auf Zosias Auftritt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inaplaceofsolace Avatar

Von

Das Cover sticht einem mit seinen Blau- & Rottönen sofort ins Auge und das Buch steht sogar schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt im Verlauf des Abenteuers. Das erste Kapitel gibt einem einen guten Eindruck von der mittelalterlichen Atmosphäre und man sieht, dass nicht gerade Frieden herrscht, denn die Kavallerie schwärmt gleich am Anfang aus. Im zweiten Kapitel wechselt der Schauplatz und es ist irgendwie asiatisch angehaucht. Auffällig ist, dass die Namen nicht gerade einfach zu merken sind bisher, denn die Aussprache von manchen stelle ich mir nicht einfach vor. Schade ist, dass man leider gar nichts über die Protagonistin Zosia am Anfang erfährt, aber ich bin gespannt, wann und wie sie ihren Auftritt hat, denn Frauen spielen in solchen Büchern ja eigentlich eher meistens eine untergeordnete Rolle.