Was ist da los?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
everett Avatar

Von

Neugierig durch den Klappentext geworden, musste ich die Leseprobe unbedingt lesen. So richtig einschätzen kann ich die Geschichte nach der Leseprobe noch nicht. Da ist noch einiges an Mystik und Zauberei vorhanden. Und dann eine Armee, ein Dorf versteckt sich und der ältere Frau des Bürgermeistern bleibt nichts, als den Feind (?!) in ihr Haus zu bitten, obwohl dieser scheinbar ihren Mann in einem blutigen Sack dabei haben, und man hört ihre Schreie. Dummerweise hört die Leseprobe dann auf. Die Schilderung der Begleitperson von Hjortt als Krieger-Nonne, oder so. Recht schwierig, sich das vorzustellen. Die genannte Hauptfigur ist nicht aufgetaucht und auf die war ich doch sehr neugierig.
Mit der Schilderung von der Prinzessin konnte ich erstmal recht wenig anfangen, denn als es interessant wurde, war es mit dem Lesen erstmal vorbei. Die Namen fand ich recht gewöhnungsbedürftig.