Blut aus Silber

davidlh Avatar

Also alles in allem eine gute Story mit Wiedererkennungswert.
Es erinnert mich an die Rhapsody-Saga (Tochter des Windes, usw) von Elizabeth Haydon, aber auch an der Herr der Ringe, Prinzessin Fantagiro, Game of Thrones (oder das Lied von Eis und Feuer) und auch an die Elektronikspiele "The Elders scrolls" oder Dungeon Siege. Die Hauptfigur ist Zosia die eigentlich nur ihr ruhiges Leben leben will, sie aber dann doch die Geister der Vergangenheit einholen und schon beginnt es Ernst zu werden. Tolle Figuren und auch Beschreibungen. Eine tolle Handlung (da ich noch nicht ganz durch bin, kann ich noch nicht allzu viel sagen), schöne Beschreibung von den Handlungen und das Buch macht neugierig auf mehr. Der Schreibstil von dem Autor Alex Marshall erinnert mich stark an jemanden jedoch findet man keinerlei Informationen im Internet, wer hinter dem Pseudonym steckt. Mh... Ich bin gespannt ob es noch einen zweiten Teil geben wird. Wäre schön.
Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! Es macht süchtig und man will alles wissen, ist allerdings über 800 Seiten ganz schön mächtig, daher auch sehr zeitintensiv.