Blut aus Silber

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

"Blut aus Silber" ist ein interessanter Fantasyroman mit viel Potential, leider fand ich ihn an manchen Stellen etwas zu langatmig. Wenn der Autor so um die 200 Seiten weggelassen hätte, wäre es kompackter und angenehmer zu lesen.... Der Autor hat sehr detailreich das Umfeld beschrieben und hat aus tolle Charaktere erfunden. Leider hat es der Autor versäumt, manche der Namen und Abstammungen der Charaktere genauer zu beschreiben, was ich sehr schade fand.
Auch war ich öfter mal etwas "orientierungslos", weil es ja doch ziemlich viele verschiedene Schauplätze in dieser Welt gibt, die Alex Marshall als sternförmig beschreibt, aber leider eine Karte dazu fehlte.
Leider konnte ich nicht wirklich in die Geschichte abtauchen, mir fehlten einfach zu viele Beschreibungen zum besseren Verstehen. Mir kommt es so vor, als hätte der Autor zu viel gewollt, eine möglichst komplexe Geschichte kreieren wollen, aber ist schlussendlich leider daran gescheitert, obwohl die Ansätze definitiv gut sind. Es war oft schwierig, den Überblick zu behalten, eine Übersicht über all diese verschiedenen Charaktere und Schauplätze zu bekommen. Dann kommt noch dazu, dass ich eigentlich kaum Fantasy lese und deshalb noch weniger gut mit dieser Geschichte zurecht kam. Vielleicht sehen das die eingefleischten Fantasy-Leser ja anders, aber ich finde, dass das Buch zu lang, zu komplex und verwirrend ist.... Der Schreibstil hingegen war eigentlich ziemlich gut, deshalb habe ich dann wohl auch bis zum Ende gelesen....