Blut aus Silber

sacrileg Avatar

Alex Marshall – Blut aus Silber
Alex Marshall erschuf ein ganz neues Fantasieuniversum, das durch seine Detailtreue und Hintergrundgeschichten fasziniert. Daneben steht eine spannende, kämpferische, mit Intrigen versetzte Geschichte, in der natürlich auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Marshall kann all diese Themen spannend und gut geschrieben verbinden. Obwohl sein Buch viele viele Seiten umfasst, ist der Lesende sofort gebannt und durchfliegt die Seiten.
Die kobaltblaue Königin Zosia hatte sich nach ihrem vorgetäuschten Tod, zu Ruhe gesetzt und das Leben mit ihrem geliebten Mann Leib genossen. Doch sie hatte den Zorn der neuen Königin und der Schwarzen Päpstin unterschätzt. Ihr Dorf und auch ihr geliebter Mann wurden brutal von einer Kompanie abgeschlachtet und nun ist Zosias Rachedurst erwacht. Sie macht sich mit ihrem Teufel in Hundegestalt Lefzenschlecker auf den Weg ihre alten Weggefährten zu finden und das Königreich erneut zu erobern und ihren Mann zu rächen.
Daneben erfährt der Lesende auch was den Gefährten Zosias nach ihrem vorgetäuschten Tod geschehen ist und wie sie sich nun ihrerseits auf den Weg machen um Zosia zu finden. Dabei geht es auch um die Welt des Sterns, die Macht und Welt der Teufel und die Intrigen am Königs – und Päpstinnenhof.
Marshall schreibt einfach gut und es ist in meinen Augen ein sehr gelungenes Buch. Nun ist meine Hoffnung und Erwartung noch mehr dieser tollen Geschichten zu lesen und weiter in die Welt Marshalls abzutauchen.