Die Kriegerin

nadim Avatar

Nachdem ich die Leseprobe von Alex Marshalls Buch "Blut aus Silber" gelesen hatte war ich sehr positiv auf das Buch eingestellt.
Da das Buch kein Personen Verzeichnis enthält habe ich mir selbst Notizen zu den einzelnen Personen und ihre jeweilige Rolle gemacht. Das hat mir zu Beginn der Geschichte sehr geholfen da doch eine Vielzahl an Charakteren vorkommen, und ich einige Zeit brauchte bis mir die Personen ein wenig vertraut wurden.
Zum Inhalt der Geschichte möchte ich folgendes sagen: Auch wenn es sich um einen Fantasy Roman handelt war mir die Geschichte doch zu langatmig und undurchsichtig. Manchmal liegt doch in der Kürze die Würze.
Viele Dinge sind für mein Empfinden zu ausführlich beschrieben worden. Vielfach habe ich den Sinn des Geschriebenen nicht verstanden. Irgendwann habe ich aufgegeben und das Buch zur Seite gelegt. In diesem Fall waren 864 Seiten für mich zu viel. Mir fehlte ein wenig die Spannung. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Was mich jedoch sehr interessiert ist die Person die sich hinter dem Pseudonym "Alex Marshall" verbirgt.