Fantasy-Roman

frodo1991 Avatar

Inhalt: >>Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit - doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder zu kämpfen.

Als sie erneut zur Waffe greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie... >>

Mit "Blut aus Silber" von Alex Marshall, liegt uns hier ein sehr komplexes Werk vor, das mit 864 Seiten (!) mich tagelang beschäftigt hat.
Schon das Klapp-Cover ist an Haptik kaum zu überbieten: Streicht man über dieses, so fühlt es sich fast schon lebendig an. Das Werk selbst ist lesenswert, allerdings auch ein wenig langatmig. Man sollte sich viel zeit nehmen, um in die Geschichte unterzutauchen. Die vielen Charaktere sind kein sich einfach zu merkende. Hier wäre evtl. ein Personeneregister angebracht. Hauptaugenmerk dieses Romans wird auf die Kriegern Zosia gerichtet, genauer gesagt: Die gefürchtete Generalen Cobalt Zosia, die ihre Truppen in den Krieg gegen die düsteren Horden des verfeindetetn Imperiums führte.

Dennoch liest sich der Schreibstil recht angenehm und obwohl ich Fantasy sehr sehr gerne lese, kann ich dennoch lediglich 4 Sterne vergeben, da mir dieser Fantasy-Roman eben - wie bereits erwähnt - stellenweise zu langatmig war.