Nett für Zwischendurch

therayne Avatar

Dieses eindrucksvolle Cover fällt sofort auf. Minimalistisch und doch wirklich schön gestaltet. Allein durch das Cover hätte das Buch 5 Sterne verdient.

Der Autor hat eine Geschichte voller Intrigen und Krieg erschaffen. Ein Fantasy Buch, wie es sein sollte. Wir finden viele verschiedene Wesen, eigentümliche Bräuche und Sitten der Welt. Neben altbekannten Figuren gibt es hier beispielsweise auch eher neuartige Wesen - doch da möchte ich noch nichts vorwegnehmen.

Leider sind viele Teile der Geschichte wirklich langatmig und gegen Mitte des Buches wusste man eigentlich schon, wie es enden wird. Die Handlungsstränge blähen sich etwas künstlich auf und man bekommt schnell das Gefühl, dass man die Geschichte vielleicht auf zwei Bücher splitten könnte.

Die Charaktere sind allesamt allerdings recht gut ausgearbeitet und die Monologe bzw. die allgemeine Sprache ist sarkastisch und eher kalt, was mir wirklich gut gefallen hat.

Der Autor beweist einen recht einzigartigen Schreibstil, allerdings ist das in keiner Weise schlecht. Es ist wirklich erfrischend, wenn man auch mal etwas anderes zu lesen bekommt.

Die Geschichte an sich hat hier und da einige kleine Mängel, dennoch würde ich dieses Buch guten Gewissens jedem empfehlen, der Intrigen und Fantasy gerne liest, denn das wird hier allemal geboten.

Von mir bekommt dieses Band 4 von 5 Sternen