Schwere Kost

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
conny_s. Avatar

Hauptfigur im Fantasy Roman „Blut aus Silber“ von Alex Marshall ist die ehemals bedeutende Kriegerin Zosia. Nach zahlreichen gewonnenen Schlachten zieht sie sich in ein kleines Dorf im Hinterland zurück, um dort zusammen mit ihrem Mann Leib alt zu werden. Sie hofft, dass die Legenden um sie mit der Zeit verblassen und sie ihren Ruhestand genießen kann.

20 Jahre wurden ihr in ihrem Rückzugsort gewährt, dann findet dort ein grausiges Verbrechen statt, ihr komplettes Dorf wird niedergemetzelt. Es ist nun an Zosia dafür Rache zu üben. Sie als einzige Überlebende muss nun herausfinden, warum es gerade ihr Dorf getroffen hat. War es nur ein Zufall? Oder hat es mit ihren Entscheidungen als Kriegerin zu tun?

Man trifft in diesem Buch noch auf gebannte Teufel, Hexengeborene, Prinzessinnen die auf Dämonenjagd gehen sowie Händler, Gauner und Adlige.

Leider tat ich mich sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen. Es kam mir vor, wie ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Bei einigen Personen und Lebewesen vermisste ich Erklärungen hierzu.
Was ich immer gut finde, ist die Erzählung der Story aus unterschiedlichen Perspektiven, was der Autor hier auch verwendet.