Verwirrung pur!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nächtedurchleser Avatar

Ich habe mir einige der Rezensionen hier durchgelesen und kann den meisten nur zustimmen.
"Blut aus Silber" hatte mich neugierig gemacht wegen dem tollen Cover und dem Klappentext. Erwartet habe ich eine tolle und mitreißende Fantasy-Geschichte, die mich über 800 Seiten hinweg fesseln kann.

Leider haben sich diese Erwartungen nicht erfüllt. Man könnte auch sagen, ich habe die Geschichte einfach nicht verstanden. Deswegen kann ich jetzt leider auch nicht genauer auf den Inhalt eingehen.

Wir befinden uns in einer Welt, die der Autor leider kaum erklärt mit Charakteren und noch mehr Charakteren, die ich ständig verwechselt habe und so vielen Handlungssträngen, dass ich nicht verstehe, wie sie zueinander passen.
Dauernd habe ich gedacht, jetzt muss doch mal etwas passieren, was Sinn ergibt. Oder etwas erklärt werden. Aber nein, nach über 800 Seiten bin ich noch genau so ratlos wie zuvor und wesentlich verwirrter.

Ein Lesevergnügen war das leider nicht und ich möchte diese Rezension nicht weiter in die Länge ziehen - dass das zu nichts führt habe ich immerhin aus "Blut aus Silber" gelernt.