Damals und heute

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Die Einleitung des Buches ist sehr detailliert, minutiös und genau beschrieben und vermittelt einen guten Eindruck in die damaligen Geschehnisse. Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter im Jahr 1964 bleibt nur ein Täter übrig, vorher kommen alle anderen Beteiligten ums Leben. Dann springt die Handlung ins hier und heute, um gleich danach die Ereignisse des Jahres 1968 wiederzugeben. Der erste Teil versprach einen spannenden Thriller, doch der weitere Verlauf der Leseprobe machte mich umso verwirrter. Es waren für mich zu viele Details und Fakten, vermutlich muss man die beiden Vorgängerbücher gelesen haben um sich einzufinden. Schade eigentlich, denn der Anfang war ja recht vielversprechend und auch der Schreibstil ist flüssig, prägnant und vielseitig. Für mich war die Leseprobe eindeutig zu kurz, um meine Meinung in die eine oder die andere Richtung zu festigen.