etwas verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romas "Blut will fließen" von James Ellroy nicht ganz so gut gefallen. Die Unterteilung in damals, heute und wieder damals war zunächst etwas vewrwirrend. Vielleicht wird es einfacher, wenn man die Hauptcharaktere besser kennt.

Zum Inhalt: Im Frühjahr 1964 wird ein geldtransporter überfallen und die Sicherheitskräfte sowie alle bis auf einen Täter werden getötet. Der übgerlebend Täter flieht mit der Beute.1968 tritt der Sergeant Wayne Redrow Junior auf. Dieser hat Drogendealer getötet und später die Seite gewechselt und dadurch seinen vermögenden vater auds dem Weg geräumt und möchte für Carlos Marcello arbeiten.

James Ellroy schreibt sehr detailiert mit meist kurzen und prägnanten Sätzen. Er schafft es gut die Lage der 60-er Jahre zu vermitteln, auch wenn ich das nur aus Erzählungen beurteilen kann, aber es ist für mich sehr verständlich geschrieben. Das Buch verspricht noch spannender zu werden, und ich bin gepannt was der Sergeant noch so alles erlebt hat.