Hektisch und überladen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Den Anfang fand ich recht vielversprechend, auch wenn mich der Schreibstil irritierte (alle paar Zeilen: "Jetzt beachten":).

Als dann aber die eigentlichen Kapitel begannen, wurde meine Verwirrung immer größer ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/confused_smile.gif). Um wen ging es da eigentlich? In sehr kurzen Sätzen wurden immer neue Personen vorgestellt, einige Sätze später waren viele davon bereits wieder tot. Wer ist eigentlich wer? Dazu amerikanische politische Geschichte im Schnelldurchlauf, oft nur in angedeuteten Zusammenhängen - wehe, wer da nicht halbwegs versiert ist...

Es fiel mir immer schwerer, mich auf die Zeilen zu konzentrieren, weil der Autor ständig zum nächsten Thema, zur nächsten Person sprang. Durchblick wo bist Du? Ehrlich gesagt, war ich am Ende der Leseprobe recht entmutigt.

Man stelle sich vor: knapp 800 Seiten in dieser Art? Aber andererseits wäre es natürlich interessant weiter zu lesen, um sich eventuell vom Gegenteil zu überzeugen...