JFK, Überfälle und Action

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lora Avatar

Von

Der neue Ellroy knüpft an seine Bücher "Ein amerikanischer Thriller"  und "ein amerikanischer Albtraum"an und führt die Geschichte ab dem Kennedy-Attentat über MLK und Robert Kennedy fort. Er schreibt wie gewohnt: hart, diskussionswürdig und wie immer in seiner trockenen, humorlosen Art. Die bewährte Mischung aus knallharter Action und dokumentarischen Einschüben zeigt sich schon in der Leseprobe, wieder deutet Ellroy spannende  Verschwörungstheorien an. Aber die Handlung ist doch recht verwirrend und es entsteht beim Leser der Eindruck eines im Ansatz tollen, aber zum Teil unfertigen Flickenteppichs. Wird das begonnene Gewirr von Erzählfäden aufgelöst werden?

Hoffentlich! denn spannend schreibt Ellroy allemal