Krimi und amerikanische Zeitgeschichte

irismaria Avatar

1964 in Amerika: Ein brutaler Überfall auf einen Geldtransporter wird verübt, mehrere Täter töten die Sicherheitsleute und stehlen dreißig Geldsäcke, dann bringt einer der Täter die anderen um, macht ihre Identität unkenntlich und flüchtet allein. - Sehr spektakulär wird dieses Verbrechen beschrieben, atemlos verfolgt der Leser das Geschehen - ein Einstieg, der äußerst fesselnd ist.

Zeitsprung ins Heute: ein Ich-Erzähler, der Polizist oder Agent ist, deutet an, was er alles weiß und verspricht dem Leser, ihm aufregende Dinge zu erzählen.

Zeitsprung ins Jahr 1968: Es geht um Wayne, Sergeant beim Vegas Police Department, verheiratet und mit
Chemie-Diplom. Sein Vater wurde anscheinend von einem Verbrecher ermordet (?), alles ist etwas verwirrend, hier fehlt mir die Vorinformation der ersten Bände.

Mein Fazit: mit der Einschränkung, dass mir die Vorgeschichte fehlt halte ich die Leseprobe für den spannenden Beginn eines Thrillers mit viel Action, Politik und Verschwörungstheorie. Amerikanische Zeitgeschichte mischt sich mit einer aufregenden Krimihandlung und sorgt sicher für ein kurzweiliges Lesevergnügen.