Kurze, abgehackte Sätze - wenig Lesespaß

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
floomy Avatar

Von

Am Anfang dachte ich, na ja, okay. Als Stilmittel zum Einstieg sind kurze Sätze ja okay. Allerdings gibt es kaum anderes als abgehackte Sätze wie diese: "Der Maskierte 1 war lang und dünn. Der Maskierte Nummer 2. mittelgroß. Der Maskierte Nr. 3 massig." Was soll das aussagen?! Oder etwa: "Wayne kehrte ... zurück. Peter zog nach Vegas, ... Pete überprüfte Durfee, ..." Kurzum: es machte mir überhaupt keinen Spaß, nur die wenigen Seiten der Probe zu lesen. Es wird auf einfachstem Niveau Text aneinandergereiht, viele Sätze haben nicht mehr als fünf oder sechs Worte. Sicher, schon Wolf Schneider warb um kurze Sätze, aber das hier ist lieblos - Stilistik hin oder her. Ich würde es mir definitiv nicht kaufen.