schwerer Einstieg, aber trotzdem spannend

scylla Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Rückblick zu „Damals“, in dem ein Überfall auf einen Milchtransporter beschrieben wird. Die Szene ist in einem kurzen, abgehackten Telegramm-Stil gehalten. Dadurch erhöht sich das Handlungstempo beträchtlich. Da man die Personen aber nicht zuordnen kann, ist alles etwas verwirrend. Danach stellt sich in „Amerika“ der fiktive Erzähler des Geschehens vor (so habe ich es jedenfalls interpretiert). Dieser kündigt eine weitere Handlung mit verheißungsvollen Enthüllungen an.

Dann sind wir in der Gegenwart angekommen. Dort werden offenbar einige Medikamente, Drogen oder Gifte gemischt. Die genaue chemische Beschreibung fand ich dabei sehr interessant, so etwas findet man nicht in vielen Büchern. Die weitere Handlung ist allerdings schwer nachzuvollziehen, da man weder mit den Personen noch mit dem Hintergrundwissen aus den beiden Vorgängerbänden ausgestattet ist.

Ich hoffe, dass man im Laufe des Buches noch in die Handlung hineinfinden kann, denn ich finde die Thematik eigentlich sehr interessant.