Verwirrend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
r.e.r. Avatar

Sollte ich dieses Buch zum Probelesen bekommen, werde ich mir ein Notizbuch zulegen. Anders ist es mir sicherlich nicht möglich, Namen, Orte und Handlung zu sortieren. Allein der Prolog. Mit den numerierten Maskierten, Sicherheitsleuten und Polizisten. Sie kennen das Spiel mit den umgedrehten Bechern? Wo man raten muss, unter welchem die Nuss versteckt ist? So kam ich mir vor. Ein einziges rasend schnelles Verwirrspiel. Ich habe nicht begriffen, wer von den Bösen (oder Guten?) jetzt eigentlich bei dem Überfall übrig geblieben ist.

Dann das erste Kapitel. Den kurzen Zwischenteil übergehe ich jetzt mal! Namen, noch mehr Namen und (die Becher bewegen sich rasend schnell) noch einige Namen mehr. Zumindes habe ich begriffen, dass es einen Wayne senior und einen Wayne junior gibt. Und das dieser Wayne senior umbringen will, um die Ex-Frau desselben zu rächen. Mit der Wayne junior ihn betrogen hat. Was für eine Gemengelage!

Man kann nicht umhin zu sagen, dass das literarische Niveau des Buches gut ist. Sprache und Stil sind einwandfrei. Und sicher ist Mr. Ellroy ein Meister seines Faches. Allerdings ist dieses Fach, Politthriller, nichts für mich.