Viel Info in wenig Text

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Zu beginn wird der Leser Zeuge eines Überfalls auf einen Geldtransporter. Einer der Diebe erledigt nach dem gelungenen Raub seine Komplizen und verbrennt sie bis zur Unkenntlichkeit.

Der zweite Teil scheint eine Art Brief oder Vorwort zu einem Buch zu sein.

Dann wird im Schnelldurchlauf eine Gangsterbiographie (von Wayne Junio) vorgestellt.

Inhaltlich ist nicht ganz klar wie diese drei Teile zusammenhängen. Die Verbindungen werden sich wahrscheinlich erst im Laufe des Buches ergeben. Der Stil ist, vor allem im ersten und zweiten Teil, sehr kurz und abgehakt. Beim Überfall sorgt dies für einen Action und Handlungsgetriebenen Eindruck. Allerdings fand ich es hier sehr verwirrend, dass einzelene Wörter ohne ersichtlichen Grud kursiv gedruckt waren. Der dritte Teil war durch die kurzen Staccato-Artigen Sätze etwas unübersichtlich und  es hat eine Weile gedauert bis ich mir merken konnte wer wer ist.

Ich denke man brauch eine ganze Weile um sich an den Stil des Buches zu gewöhnen. Aber dann könnte es durchaus spannend werden. Vielleicht wäre es auch hilfreich die ersten zwei Teile der Trilogie zu kennen.