Blut will fliessen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
calo-black Avatar

Von

Amerika der 60er Jahre: Mord, Intrigen, wer mit wem und warum...

Am Anfang werden dem Leser einige "Haupt"-Akteure vorgestellt, die uns durchs ganze Buch begleiten (es sei denn, sie werden vorher umgebracht).

Der Raubüberfall begleitet den Leser ebenso wie ständige Dokumenteneinschübe, wobei mir die einen guten Einblick in manche Machenschaften gegeben haben.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, auch der etwas gewöhnungsbedürftige Schreibstil des Autors mit seinen kurzen Sätzen. Das hat sehr gut zu diesem Buch gepasst. Es ist kein Buch, das man mal so kurz zwischendurch liest. Es ist anspruchsvoll und fesselnd, mit ständig wechselnden Schauplätzen und Beteiligten; den einen findet man sympathisch, den nächsten nicht; es gibt die Guten und die Bösen, wobei der Übergang mitunter fließend ist.

Wer Interesse an der amerikanischen Geschichte hat und keine Probleme mit vielen Personen in einem Buch, dem ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen!