fast 800 Seiten purer Streß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Bei diesem Buch ist mir etwas passiert, was in all dem Jahren selten vorgekommen ist: ich habe nicht durchgehalten und nach etwa zweihundert Seiten aufgegeben! Zwar ist dieser Thriller ein groß angelegtes Meisterwerk vor interessantem historischen Hintergrund, bei dem man nie genau weiß, wie nah der Autor wann der Wahrheit gekommen sein mag, aber es stresst den Leser und taugt nicht wirklich zur Unterhaltung. Neben der kaum überschaubaren Handlung und den vielen Personen erzeugt vor allem der Stil große Hektik. Es gibt fast nur sehr kurze Sätze, oft einfache Hauptsätze. Oder sogar unvollständige. Und über fast 800 Seiten – oder noch mehr, falls die mir noch unbekannten ersten beiden Bände der Trilogie geschrieben sind.