Für mich zu komlex

anaida66 Avatar

Bereits mein erster Leseeindruck hat mich nicht getäuscht, was dieses Buch betrifft. Der Roman beginnt actionreich und spannend. Eine Vielzahl von Informationen stürzt auf den Leser ein und wenn man denkt, es wird im Laufe des Geschehens ruhiger und weniger actionreich und spannungsgeladen, so hat man sich getäuscht. Die Vielzahl der handelnden Personen und Ereignisse in Struktur zu bringen ist eine wahre Leistung. Wem das gelingt, der wird von diesem Roman begeistert sein.  Ich persönlich hatte dabei so meine Schwierigkeiten. Auch der Schreibstil des Autors und der oft harte, derbe Ton hat mich nicht gerade angesprochen. Wahrscheinlich wäre es auch hilfreich, die ersten beiden Werke der Trilogie  zu kennen und ein wenig Wissen sowie Interesse an der Geschichte Amerikas sind sinnvoll. Ich könnte das Geschehen nicht in wenigen Sätzen wiedergeben, um das Buch jemandem zu empfehlen, dazu ist die Handlung einfach zu komplex. Es ist eben nicht ein Roman, den man mal ebenso "nebenbei" lesen kann. Man sollte schon wahres Interesse zeigen und sich viel Zeit nehmen.