Nichts für mich :(

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Nachdem ich die Leseprobe schon nicht sonderlich gut fand, habe ich dem Buch dennoch eine Chance gegeben. Für mich hat das Buch im Nachhinein die Chance nicht verdient. Wie schon nach Lektüre der Leseprobe fest gestellt, ist die Geschichte überfrachtet mit Informationen. Im Minutentakt wird der Überfall auf einen Geldtransport und die daraus folgende Schießerei mit mehreren Toten geschildert. Dann hüpft die Geschichte ins Heute, wo jemand berichtet, dass er die Geschichte schildern wird - bezieht sich das auf das zuvor gelesene? Dann hüpft die Gescichte wieder in die Vergangenheit. Ich hatte schon nach kurzer Zeit den Überblick verloren. Ich finde keinen roten Faden in dem Buch. Es passiert viel, aber ich finde den Zusammenhang nicht. Dadurch wirkt die Geschichte sehr verworren. Und letztendlich habe ich das Buch abgebrochen. Die Schreibweise ist sachlich, sehr direkt und arbeitet mit kurzen abgehackten Sätzen. Die Erzählweise ist sehr überfrachtet mit Informationen, was für mich den Lesefluss stört. Ich würde das Buch ehrlich keinem empfehlen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)