Blutige Stille

buchtempel Avatar

Inhalt: Es geht um den Officer Chuck Skidmore auch genannt Skid der jeden Abend in seinem Stamm Diner sitzt und am Tresen sich was bestellt weil er heimlich in die Kellnerin Mandy verknallt ist. Als das Diner schließt geht er zu seinem Wagen und unterhält sich mit Mona die in der Zentrale sitzt. Man erfährt das Skid seine ständigen Nachtschichten seiner Chefin zu verdanken hat. Er freut sich auf einer ruhigen Nacht und als er mal pinkeln muss und dafür an den Rand in der Nähe von einer Farm fährt und dort pinkelt, hört einen Schrei, anfangs konnte er den nicht einorden aber später merkte er das es ein Mann war der dort heftig Schreit. Er fährt zur Amisch Farm und dort kommt völlig panisch und verängstigt Reuben Zimmermann rausgelaufen und musste sich noch auf der Motorhaube abstützen weil er fast von Officer Skid angefahren wurde. Man erfährt das Ruben auf der Farm arbeitet und deshalb so früh morgens da ist. Er behauptet das alle Familienmitglieder der Planks tot seien. Skid geht in das Haus hinein und findet die blutverschmierten, totgeschossenen Leichen der Familie und ruft sofort Mona per Funk an und fordert Verstärkung.

Meine Meinung: Diese Leseprobe war zwar sehr kurz aber dennoch sehr spannend. Es wurde immer spannender und dann war die Leseprobe plötzlich zu Ende :(. Man kam sehr schnell in die Geschichte rein und wollte wissen wie es weitergeht. Ich hoffe sehr das dieses Buch auch so spannend bleibt wie es anfängt und nicht das meiste schon jetzt passiert ist. Wer bringt bloß eine Amisch Familie einfach so um? Was hatte der Mörder für Grunde um so einen Tat zu begehen. Wie lange wird Skid wohl brauchen um den Mörder/in zu finden? Man hat viele Fragen die man beantwortet haben möchte! Das Cover ist sehr ansprechend und vielversprechend.