Blutige Stille

dante Avatar

Seit einiger Zeit ist Officer Chuck Skidmore  zur Nachtschicht verdonnert und isst jeden Abend in dem Dinner zu Abend, in dem seine neue angebetete Brandy arbeitet. Als er später seine Runden im Streifenwagen dreht, hält er für eine kurze Pause in der Nähe einer Farm. Während sich Officer „Skid“ erleichtert vernimmt er merkwürdige Geräusche, die er zuerst einem Kalb zuordnen würde. Als er intensiver hinhorcht und meint er einen Mann schreien zu hören, beschließt er, lieber nachzusehen. Auf dem Weg zum Haus rennt ihm Reuben Zimmerman panisch entgegen und berichtet, das Amos Plank und seine Kinder tot sein. Officer Skidmore beschließt daraufhin mit ihm zur Plank-Farm zu fahren um die Aussage zu überprüfen und muss feststellen, dass die Familienmitglieder regelrecht hingerichtet wurden.

Obwohl die Leseprobe recht kurz gehalten ist, überzeugt der sprachliche Stil. Die detailierte Darstellung der Gegebenheiten und der Umgebung ermöglichen einen prima Einstieg in die Geschichte. Äußerst lesenswert und potenzieller Pageturner!