Blutige Stille

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
james211282ks Avatar

Die Blutige Stille ist zur gähnenden Langeweile verkommen. Also ich muss ja nun wirklich sagen, das Genre ist ja nun mal leider völlig daneben gewählt worden. Ich hatte keinen Thrill und musste mich wirklich durch das Buch quälen. Es fing ja recht vielversprechend an aber was danach folgte war eine aneinanderreihung von Sätzen, die in meinem Kopf keinen Sinn ergeben haben. Spannung gleich null. Schade, aus dem Thema hätte man wirklich mehr machen können.

Die Charaktere sind mir alle zu zwei- bzw. eindimensional. So langweilige Protagonisten habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen. Somit konnte ich keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Selbst das mitfiebern war nicht vorhanden. Die wohl spannendste Szene woll wohl die im Farmhaus sein, aber so schnell und farblos wie sie dargestellt wird ist es einfach nur schwach.

Die Auflösung war sehr unbefriedigend. Wir haben zwar die Täter präsentiert bekommen, aber der emozionale Hintergrund wurde fast nicht erklärt. Schleppend und öde wird uns eine Ermittlung dargelegt, die mehr von Alkohol und Traurigkeit zeugt, als von Mord. Auch das Wort "amisch" kann ich jetzt nicht mehr hören. Wir wissen um was geht, müssen aber nicht ständig diess Wort lesen.

Leider eine nicht ganz so spannende Urlaubslektüre.