Der Thriller des Jahres!

fannie Avatar

Vollmundig kündigt das zum Buch gehörige Lesezeichen an: "Der Thriller des Jahres". Nachdem ich "Blutige Stille" gelesen habe, kann ich dem nur zustimmen - übertrieben ist das wirklich nicht!

Nach "Die Zahlen der Toten" geht Polizeichefin Kate Burkholder mit ihrem Team in "Blutige Stille" im beschaulichen Painters Mill wieder auf Mördersuche. Dieses Mal wurde eine ganze Familie ausgelöscht. Die beiden Töchter wurden zudem brutal gefoltert.

Noch drastischer als in ihrem Erstlingswerk beschreibt Linda Castillo in "Blutige Stille" die gespenstischen Szenen und die grausam zugerichteten Opfer. Ihr gelingt der Aufbau einer gruseligen Atmosphäre irrsinnig gut und sie hält die Spannung im gesamten Buch aufrecht.

Auch ihre Protagonistin Kate Burkholder hat sich weiterentwickelt: Kam die Polizeichefin in "Die Zahlen der Toten" noch recht unterkühlt daher, wird sie im aktuellen Buch immer sympathischer. Auch die anderen unverwechselbaren Charaktere des Polizeireviers von Painters Mill sind wieder mit von der Partie. Die Mordopfer in "Blutige Stille" sind Amische und man erfährt wieder eine Menge Interessantes über diese Religionsgemeinschaft.

Mein Fazit: Ich hatte für "Die Zahlen der Toten" schon 5 Sterne vergeben. Aber "Blutige Stille" verdient noch einen Extra-Stern dazu! Diesen mitreißenden Thriller muss man einfach lesen!

\* \* \*

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Rezensionen und Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com