Tolles Hintergrund-Setting

-buchliebe- Avatar

Auch wenn mir der erste Band ein klein wenig besser gefallen hat, fand ich auch diesen sehr gelungen, aufregend und richtig spannend. Ich wollte das Buch am Liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Diese Geschichte beschreibt sehr brutale Morde ohne damit gewollt blutrünstig zu wirken. Die Erzählweise passt zum Buch und zu dem Rest der Geschichte. Trotzdem ist es nichts für zartbesaitete.

Das Setting in der amishen Gemeinde finde ich total interessant. Ich habe selbst eine amishe Gemeinde besucht während meiner Reise in den USA. Zudem ist es ein eher seltenes Setting bei Krimis/Thriller und daher bietet es auch etwas Abwechslung. Zwei andere Bände aus der Reihe habe ich bisher als Hörbuch gehört, gesprochen kam das Pensylvania-Deutsch etwas besser rüber als in der geschriebenen Version.

Man wird richtig in die Geschichte eingesogen, fühlt und fiebert mit den Figuren. Macht sich Gedanken was die Hintergründe sind. Ich fand es sehr gelungen.

Auch die Auflösung hat mich überzeugt.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich diese komplizierte Beziehung zu einem anderen Ermittler gebraucht hätte. Irgendwie ist mir das zu kompliziert.