Was für ein Flop!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

2.5 Sterne

Es fing sehr spannend und vielversprechend an, wurde dann aber immer dämlicher und das Finale war an Dummheit kaum noch zu übertreffen.

Wieso schafft es Kate Burkholder jedes verdammte Mal, sich selbst in Gefahr zu bringen? Und wird sie es irgendwann mal hinbekommen, den Mörder am Ende einfach nur zu verhaften, anstatt ihn in einer Art Showdown ins Jenseits zu befördern?

Ich habe entweder die ersten vier oder fünf Bände gelesen und wirklich jedes Buch endet auf die selbe hirnrissige Weise.. Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, weshalb so viele Leser die Amish-Krimis von Linda Castillo vergöttern.

Grundsätzlich hasse ich es sowieso, wenn besonders weibliche Ermittlerinnen immer von ihren starken männlichen Kollegen gerettet werden müssen. So als ob Frauen nicht fähig wären, einen Mordfall auf anständige Weise zu lösen..

Die komplette Reihe ist für mich ein Flop und nicht im Geringsten empfehlenswert.