Exzentrische und brutale Mordmethode!

nordlicht Avatar

Aus dem sonntäglichen Grillabend, zu dem Robert Hunter bei seinem Kollegen Carlos Garcia eingeladen ist, wird nichts. Ein Kriminalbeamter ruft die beiden zu einem Haus, in dem ein so bestialischer Mord verübt wurde, dass es ein Fall für die Ermittler der Abteilung Ultra Violent Crime ist.
Eine Afro-Amerikanerin wurde auf ebenso grausame wie ungewöhnliche Weise umgebracht, ihr Tod war extrem qualvoll. Ungewöhnlich war auch das Vorgehen des Täters, der es scheinbar genau auf dieses Opfer abgesehen und die Tat akribisch geplant hat. Der Täter hat im Körper der Toten eine Botschaft platziert, über deren Aussage man in der LP leider nichts mehr erfährt.
Die Leseprobe liest sich sehr spannend und ist nichts für allzu sensible Seelen, aber man darf hoffen, dass auch im neuesten Band der Reihe die Brutalität nicht Selbstzweck ist, sondern eine "Botschaft" vermittelt werden soll.
Sehr ansprechend ist die Widmung, in der der Autor Menschen mit psychischen Problemen Mut zuspricht.
Das Cover empfinde ich persönlich mit der großen Schrift und ohne Foto als weniger gelungen als den Inhalt, den ich gern vollständig lesen würde.