Warum diese Tötung?

lerchie Avatar

Melissa hat auf einer Party Mark kennen gelernt. Sein Vorschlag, sie nach Hause zu begleiten hatte sie abgelehnt, allerdings gehofft, dass er ihr wenigstens eine SMS scheiben würde. Doch war kam waren Nachrichten von einem Unbekannten, wie sie allerdings erst nach einiger Zeit feststellte. Dieser Unbekannte, war sogar in ihr Haus eingedrungen, weil sie dummerweise vergessen hatte, die Haustür abzuschließen. Und er war, lt Videoclip, bereits fünfzehn Minuten hier.
Detektiv Hunter war zu einer Grillparty bei seinem Partner Garcia eingeladen. Kaum hatte er sich gesetzt, als er auch schon einen Anruf eines Detektives erhielt, der an einem Tatort war, von dem er sicher war, dass es ein Fall für Hunter sein musste. Hunter und Garcia wussten, dass die Party für sie vorbei war.
Wie ich erwartet hatte, war Melissa ermordet worden, und die Art schien dem Detektiv klargemacht zu haben, dass dies kein Fall für seine Einheit war, sondern für Hunter und Garcia. Als die beiden die Tote sahen waren sie geschockt, denn sowas hatten sie noch nicht gesehen. Denn der Täter hatte sie nicht am Hals aufgehängt, sondern, doch das schreibe ich hier nicht, denn es ist wirklich böse, krank wie die beiden sich sagten. Und ihnen war klar, dass es Absicht gewesen war, die Frau so zu foltern. Auch die Kriminaltechniker und Dr. Slater waren geschockt. Als sie die Leiche schließlich herunterholten, fiel ihre Zunge aus dem Mund. Hunter und Garcia vermuteten, dass es ein Serientäter war, doch das war noch nicht sicher.
Bei der Leichenschau wurde in ihrer Vagina ein Plastikbeutel entdeckt. In diesem befand sich ein mehrfach gefaltetes Stück Papier, das die Rechtsmediziner veranlasste sofort die UV-Einheit anzurufen.
Währenddessen war Hunter noch einmal zum Tatort gefahren, um sich noch einmal in Ruhe umzusehen. Die Tatortreiniger waren schon am Werk gewesen und Hunter versuchte Melissas Gefühle nachzuempfinden. Und ihm wurde klar, dass das nicht die einzige Tote bleiben würde. Es war nur eine Frage der Zeit.
In seinem Büro angekommen sprach er noch mit Garcia als ihre Vorgesetzte Blake hereinkam. Sie hatte die Vermutung, dass Rassismus hier eine Rolle spielte. Auf ihre Frage hin erfuhr sie von Garcia, dass Melissas Schwester sie gefunden hatte, und dass Melissa vor einem Jahr eine Beziehung beendet hatte. Sie versprachen mit Melissas bester Freundin Kelly-Ann Teller zu sprechen und sich eine Liste der Partygäste zu besorgen. Während sie noch mit Blake sprachen, rief die Rechtsmedizin an und bat Hunter sich das anzusehen, was sie gefunden hatten. Hunter und Garcia machten sich sofort auf den Weg.

Ich habe schon mehrere Bücher von Chris Carter gelesen, die zwar ziemlich blutig und auch brutal, aber sehr spannend und fesselnd waren. Auch dieses Buch scheint nicht anders zu sein, denn der Beginn war es schon. Leider endete die Leseprobe bevor man erfuhr, was die Rechtsmedizin in der Vagina der Toten gefunden hatte. Das interessiert mich außerordentlich und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Leider habe ich zu spät erkannt, dass die Leseprobe bereits diese Woche freigeschaltet worden ist, ich hatte es für nächste Woche auf dem Schirm, so dass ich keine Punkte mehr einsetzen konnte, was ich eigentlich wollte. Und so versuche ich es eben mit diesem LE und hoffe auf einen Gewinn, denn diese stirbt bekanntlich zuletzt! Ich würde mich riesig freuen.