Am Anfang dachte ich mir WOW – am Ende wieder WOW !!!

elkamake Avatar

Ich habe mir den neuen Thriller von Chris Carter, Blutige Stufen (Band 12), von Uve Teschner vorlesen lassen. Das Hörbuch ist, wie auch die letzten Hunter und Garcia Bände, ausgezeichnet von Uve Teschner vorgelesen. Als Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia zu ihrem ersten Tatort des neuen Falls gerufen werden dachte ich mir (ein erschrockenes) WOW – wie plastisch brutal ist der Tatort beschrieben. Ich musste mir tatsächlich kurz mal die Stöpsel aus den Ohren ziehen, einiges wollte ich nicht hören. Nach kurzer Zeit zum Ermitteln – und im Dunklen tappen – werden sie schon zum zweiten Tatort gerufen. Wieder wurde eine Frau grausam ermordet. Und wieder hat der Täter eine Gedichtzeile hinterlassen. Der dritte Mordfall irritiert die Ermittler, diesmal wurde ein Mann auf grausamste Weise hingerichtet. Wie hängen diese Mordfälle zusammen? Und warum mordet der Mörder, der sich selbst „Der Mentor“ bezeichnet? Die Wendungen im Buch sind grandios, es war unglaublich spannend. Und der Schluss war für mich der zweite WOW-Effekt. Auf diese Auflösung wäre ich nicht gekommen. Einen sensationellen Thriller hat Chris Carter hier geschrieben.

Ich kann den Thriller uneingeschränkt empfehlen. Allerdings muss man die brutalen Schilderungen auch wirklich aushalten können. Für zart besaitete Menschen ist diese Reihe nichts. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 13 !