Angsteinflößend

lenna Avatar

Christ Carters Reihe um die beiden ermittelnden Detectives Hunter und Garcia verfolge und lese ich seit dem ersten Band. Von Band eins an bin ich auch schon ein großer Fan der Bücher und ich warte immer gespannt auf die Veröffentlichung eines neuen Teils! Umso aufgeregter war ich nun auf den 12 Band. Wie immer begann die Handlung mit einem blutigen Schauplatz und wie sonst auch gab es immer wieder Kapitel aus der Perspektive des Mörders, während sich dieser seinen Opfern nähert. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber dieser Band hatte es wirklich in sich. Ein Mörder, der seine Opfer via Chat kontaktiert, während er bereits im Haus ist, ist wirklich gruselig und angsteinflößend. Noch gruseliger wird es, wenn man in einer ähnlichen Lage wie die Opfer ist (nachts im Bett, das Handy neben sich), wenn man das Buch liest. Das hat wirklich für Gänsehaut-Momente bei mir gesorgt. Von fehlender Spannung kann deshalb ganz und gar nicht die Rede sein! Bis zur letzten Seite waren meine Nerven bis zum zerreißen angespannt! Wer also auf blutige und spannungsgeladene Handlungen steht, hat mit Chris Carter den richtigen Autor an Land gezogen, auch bei seinem 12 Band!