„Blut, blutiger, Chris Carter“

lesebegeisterte Avatar

Ein neuer Fall für den Ermittler Robert und seinen Kollegen Garcia.
Das Team wird zu einem Tatort gerufen, wo sie eine bestialisch zugerichtete Leiche einer Frau finden. Die Frau wurde grausam gefoltert und hatte einen sehr qualvollen Tod. Der Mörder hat eine Nachricht hinterlassen und ein Video seiner Tat, die er Angehörigen schickt. Kurze Zeit später wird bereits das nächste Opfer gefunden. Wieder eine Frau, wieder das gleiche Schema.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Der Mörder ist sowas von „krank“ und quält seine Opfer auf besonders bestialische Art.
Nun liegt es an Robert und Garcia den Mörder zu finden und jedes Detail zu überprüfen.

Die Szene werden so detailliert beschrieben, dass dies absolut kein Lesestoff für zarte Gemüter ist. Teilweise schon sehr brutal und verstörend. Ich habe bis jetzt alle Thriller von Chris Carter gelesen, dass sind immerhin 12 Stück, aber dieser ist mit Abstand der grausamste. Also für Fans von diesem Genre, eine klare Leseempfehlung. Diese Serie kann man auch unabhängig von einander lesen, aber Vorsicht: es entsteht Suchtgefahr!! Der Schreibstil ist absolut fesselnd und flüssig. Inklusive eines Showdowns der es in sich hat.