Blutig, spannend, mega gut

lorelaie Avatar

"Blutige Stufen" ist bereits der zwölfte Teil der Robert Hunter und Carlos Garcia Reihe. Ich habe sie alle gelesen und habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn auch dieser Teil ist ein Meisterwerk.

Auch in diesem Buch werden uns grausame Mordmethoden, sehr detailliert präsentiert. Die Ideen scheinen unendlich zu sein, denn es wird nie langweilig. Diesmal werden die Detectives zu einem Tatort gerufen, bei dem eine tote Frau aufgehängt an einem Angelhaken von der Decke hängt. Der Killer nennt sich selbst "der Mentor" und seine Lektion ist Angst, Schmerz und Tod. Eine spannende Jagt nach dem Mörder beginnt, die auf den letzten Seiten ihren Höhepunkt erreicht und auch zwischendrin nicht abflacht.
Der schreibstil ist einfach nur mega gut. Auf den Punkt gebracht, super spannend und hat genau die richtige Menge an Humor. Die beiden Protagonisten sind super Symphatische, ich freue mich immer wieder auf ein Wiedersehen mit ihnen. Ich liebe es auch, dass gewisse Dinge immer wieder in den Büchern vorkommen, das hat etwas von einem running gag und auf jedenfall Wiedererkennungswert, so dass ich nur darauf warte bis es vorkommt.
Die Kapitel sind schön kurz und voller Cliffhangern, das sorgt für einen sog effekt und man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen, bis man es beendet.
Ich kann die Reihe jedem Thriller Fan nur wärmstens empfehlen.