Brutal und Schonungslos - ein Meisterwerk!

_juliadventuress_ Avatar

Blutige Stufen ist der 12. Band der Hunter und Garcia-Reihe und mein erstes Buch von Chris Carter. Von daher hatte ich etwas bedenken, dass ich was verpasst habe, oder dass mir was fehlt, da ich die 11 vorherigen Bücher nicht gelesen habe. Aber ich habe auf den ganzen 491 Seiten nicht den Eindruck gehabt, dass ich Vorwissen benötige. Deshalb kann man das Buch auch als Stand Alone lesen.

Und WOW... was für ein spannendes, nervenaufreibendes und schonungsloses Buch, was der Autor hier verfasst hat. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen will. Einzelne Seiten sind so brutal und blutig ausgeschmückt, dass man schnell weiter lesen muss.
Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass das Buch im Mittelteil an Fahrt verliert. Die Spannungskurve steigt ins unermessliche und selbst zum Ende hin, flacht sie nicht an.
Ich hatte noch nie "Angst" während des Lesens, aber hier habe ich vor dem Lesen vorsichtshalber alle Türen und Fenster geschlossen.

Ein schockierendes und brutales Meisterwerk, dass ich nicht nur eingeschweißten Chris Carter-Fans empfehle, sondern jeder/m mit starken Nerven.