Das beste Buch der Reihe

mary_poppins Avatar

Melissa war auf einer Geburtstagsparty und kommt mit dem Taxi nach Hause. Kurz darauf wird sie bestialisch ermordet. Die Ultra-Violent-Einheit des LAPD bestehend aus Robert Hunter und Carlos Carcia nehmen die Ermittlungen auf und tappen sehr lange im Dunkeln. Noch bevor sie einen Ansatz gefunden haben, gibt es ein weiteres Opfer.

Die Handlung ist äußerst spannend, der Stil sehr gut. Auch wenn die Geschichte sehr umfangreich und detailliert ist, wird sie zu keinem Zeitpunkt langweilig. Man muss einfach wissen wie es weitergeht. In der heutigen Zeit schwer zu finden. Das Motiv ist super und bis zum Schluss kommt man auch nicht auf den Täter. Das Buch hat einige Überraschungen parat.

Die Figuren sind gut durchdacht und bleiben einem im Gedächtnis. Durch seine Fähigkeiten ist der Protagonist Robert Hunter kein "08/15-Detective" wie man es üblicher Weise in Thrillern gewohnt ist.

Ich kenne alle Bücher dieser Reihe, die meisten super, aber dieses hat mir am besten gefallen. Es wird mein Jahreshighlight.

Das Cover ist unverkennbar für diesen Autor, die auffällige Gestaltung hat mir immer schon gefallen.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Wer den Autor nicht kennt, sollte noch wissen, dass die Schilderung der Opfer immer detailliert und die Mordmethoden sehr brutal sind. Ich mag die Geschichten, weil sie sich wegen der extremen Brutalität von anderen Thrillern unterscheidet. Carter hat es schon geschafft mich nachts nicht schlafen zu lassen. Viele seiner Bücher bleiben im Gedächtnis. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.