Der Meister des Grauens

bücherwurm1960 Avatar

Auf den neusten Thriller von Chris Carter "Blutige Stufen" habe ich schon sehnlichst gewartet und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Eine Frauenleiche wird grausam zu Tode gequält gefunden. Robert Hunter ist schnell klar, dass es dieser Mörder nicht nur aufs Töten abgesehen hat, sondern auch auf das Hervorrufen von Angst und Schmerz. Ihm ist klar, dass er schnell handeln muss.

Dieser Band ist bereits der 12. Teil der Hunter und Garcia Reihe. Wie alle anderen ist es von der ersten Seite an spannend, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Chris Carter schafft es immer wieder Szenen so darzustellen, dass man sie sich als Leser so niemals vorgestellt hätte. Auch dieses Mal ist der Inhalt nicht unbedingt etwas für zarte Gemüter, da die Folter und Todesarten sehr grausam und blutig sind. Die Ermittler Hunter und Garcia sind für mich sehr authentisch dargestellt und da man sie schon so gut kennt, kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen. Außerdem passen sie als Team einfach super zusammen.

Ich kann dieses Buch, wie auch alle anderen der Reihe, nur jedem empfehlen. Sie sind absolut lesenswert und immer mega spannend.