Der pure Wahn

engel74 Avatar

Chris Carter hat es wieder geschafft, ich bin voll geflasht. In seinem neuen Thriller "Blutige Stufen" herrscht der pure Wahnsinn, wie kann man sich nur solche Szenarien ausdenken?
Die UV-Abteilung des LAPD, Hunter und Garcia, haben es dieses Mal mit einem Killer der sich der Mentor nennt zu tun, scheinbar wahllos tötet er auf verschiedene Weise, Mann oder Frau, es gibt kein Muster. Er ist grausam, kaum vorstellbar lässt er seine Opfer und die Angehörigen leiden, die einzige Gemeinsamkeit ist eine ähnliche Textzeile wie aus einem Gedicht, die bei jedem Opfer gefunden wird. Hunter und Garcia versuchen die Verbindung zu finden, aber die Zeit läuft ihnen davon und der Mentor hat sein neues Opfer schon auserkoren.
Es war ein hochgradig spannendes Buch, sehr detailliert geschrieben, dadurch umso schauriger. Die Wendung die es nimmt, hatte ich so nicht erwartet und meine Emotionen haben sich bezüglich des Killers zum Schluss hin verändert. Ihr müsst es lesen um das zu verstehen. Ich gebe eine absolute Leseempfehlung.