Ein Lesehighlight

butterfly72 Avatar

Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit … (Quelle Inhaltsangabe lovelybooks)

Ich habe den Thriller während einer Leserunde gelesen und war nach langer Zeit mal wieder richtig begeistert von Chris Carter. Die Morde sind sehr detailliert beschrieben und sehr brutal. Also nichts für sachte Gemüter. Allerdings ist das auch typisch für Carters Bücher.  Carter baut von Anfang an die Spannung auf und lange war ich mir unsicher, wer der Täter ist. Die Geschichte ist raffiniert und fesselnd. Die  Auflösung hat mich komplett überrascht. Ich selbst hätte diese ganzen Zusammenhänge nicht erkannt. Man musste schon um einige Ecken blicken. Es ist immer wie nach Hause kommen, sobald man einen Chris Carter in der Hand hat und ich freue mich jedes Mal auf ein Wiederlesen mit Hunter, Garcia und sogar Cpt. Blake.

Das Buch gehört zu meinen diesjährigen Lesehighlights.