Genesis

tigercat666 Avatar

Als Melissa angetrunken von einer Party nach Hause kommt, ahnt sie nicht, was sie erwartet. Immer noch im Hochgefühl eines Flirts geht sie zu Bett, um kurz darauf, Nachrichten auf ihrem Handy zu bekommen, die zunächst nur verstörend sind, um sie dann in Panik zu versetzen.

"In dem Moment erkannte sie, dass sie nicht allein im Haus war"

Ich begleite Hunter und Garcia fast durchgängig seit dem ersten Band und ich bin jedes Mal wieder begeistert, von ihrer Art der Zusammenarbeit und ihrem freundschaftlichen Verhältnis, dies ist wohl das Geheimnis ihres Erfolgs.
Doch auch die Spezialisten für besonders brutale Verbrechen tappen in ihrem neusten Fall länger im Dunkeln, nach dem Mord an Melissa gibt es bald schon eine weitere Leiche und auch diese bleibt nicht die Letzte. Hunter und Garcia müssen herausfinden, was die Opfer verbindet, um den Täter zu stoppen. Ich hatte lange nicht mal den Anflug einer Ahnung, wer der Täter sein könnte, noch von seinem Motiv und die Wendung, die der Fall am Ende nimmt, hat mich mehr als überrascht.

Chris Carter ist ein Meister der Spannung und das muss gesagt werden: Für die Grausamkeit.

Die Verbrechen, die er sich ausdenkt, seine expliziten Beschreibungen der Taten sind wahrlich nichts für Menschen mit schwachen Mägen und Nerven. Dabei ist "ausdenken" sicherlich nicht das richtige Wort, denn als Kriminalpsychologe hat der Autor Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche, die allen anderen zum Glück verwehrt bleiben.