Grausam und traurig, aber sooooo spannend!!!

kathi69 Avatar

Endlich, endlich ist der neue Carter da! Ich habe dieses Buch mal wieder geradezu verschlungen.

Dieses Mal kriegen es Hunter und Garcia es mit einem besonders grausamen Mörder zu tun. Seine Opfer sind derart zugerichtet, dass es sogar hart gesottene Polizisten die Sprache verschlägt. Auch für Hunter und Garcia ist das kein einfacher Tobak. Sie machen sich an die Ermittlungen, aber der Mörder lässt ihnen kaum zum Atemholen – es geht Schlag auf Schlag, was natürlich für den Leser von Vorteil ist. Gleich von der 1. Seite an ist man mitten in der Geschichte drin und kann es gar nicht erwarten, weiter zu lesen.

Chris Carter schafft es mal wieder, den Leser trotz der grausamen Beschreibungen zu fesseln. Sein Schreibstil ist, wie auch in seinen anderen Büchern, sehr flüssig zu lesen.

Das Cover passt zu den anderen Büchern aus dieser Reihe.

Ich finde das Thema sehr gut umgesetzt.

Alle Figuren sind gut beschrieben.

Für mich ist das Buch interessant, weil mir schon die anderen Bücher aus dieser Reihe megagut gefallen haben. Sie sind spannend geschrieben, teilweise etwas brutal, so dass ich nach dem Lesen eines dieser Bücher erst mal leichtere Kost lesen muss, um durchzuatmen…

Ich finde, dieses Buch ist eines der besten von Chris Carter. Am Anfang hat man für den Mörder nur Verachtung übrig. Man wundert sich, was Menschen anderen Menschen antun können. Je weiter der Fall fortschreitet desto besser kann man aber die Beweggründe des Täters nachvollziehen und fühlt mit diesem auch mit.

Fazit: Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Schade ist nur, dass es so schnell durchgelesen war… Ich hoffe, dass recht bald der nächste Band rauskommt.