Grossartig, genial

hope23506 Avatar

INHALT:
Eine blutuberströmte Leiche, die an einem Angelhaken von der Decke hängt. Diese entsetzlich zugerichtete Tote lässt David Hunter schon ahnen, dass der Killer nicht nur allein vom Töten angetrieben wird. Angst, Schmerz und Qual sind für ihn der Teil einer blutigen Lektion für seine Opfer. Bei der Autopsie entdeckt Hunter etwas in der Leiche, was ihn an seine Schulzeit erinnert. Und jetzt weiss er, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zwölfte Teil der Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter. Man kann das Buch auch sehr gut eigenständig lesen, aber dann entgehen einem super spannende Vorgängerbände. Ich habe mich riesig auf den neuen Teil gefreut und schon mit den ersten Sätzen hatte mich die Storie gepackt und ich wusste, es wird wieder genial. So war es auch. Wenn man ein Buch von Chris Carter aufschlägt weiss man, es wird spannend, es wird brutal, es wird blutig und es wird nichts für schwache Nerven. All das möchte ich bei einem Thriller lesen und bei ihm bekomme ich all das und noch soviel mehr. Sein Spannungsaufbau ist schon genial. Erst lässt er den Leser am Leben der Opfer teilhaben und man fühlt sich wohl beim Lesen und dann schlägt das Böse unbarmherzig zu. Die diese Zweischichtigkeit ist einfach grossartig und genial. Es gibt kein Durchatmen, kein Ausruhen, immer ist die Spannung und auch das Tempo auf höchstem Nivau und der Adrenalinausstoss enorm hoch. Und bei allem ist der Leser hautnah dabei. Ob beim töten, ob beim Auffinden der Leiche, ob beim Ermitteln oder beim Jagen des Täters. Und am Ende gibt es einen Showdown und ich bedauer es immer, dass der grossartige Thriller dann zu Ende ist.
FAZIT:
Wieder ein grossartiger Thriller von Chris Carter, der mich von Anfang bis zum Ende begeistern konnte. Ich feier den Autor.