Nervenkitzel vom Lehrmeister

anabellb Avatar

Ich bin ein absuluter Fan von Chris Carter und freue mich auf jeden Band mit dem einzigartigen Ermittler-Duo Detective Robert Hunter und seinem Partner Garcia von der LAPD Ultra Violent Crimes Unit.
Das Cover ist einfach gehalten, aber der Klappentext und die Leseprobe überzeugen jeden Thriller- Liebhaber.
Der Schreibstil ist flüssig und direkt und auch sehr detailgetreu, was bei diesen fürchterlichen Tatortbildern ganz sicher nichts für zarte Gemüter ist.
Ich mag das Zusammenspiel von Hunter und Garcia, die sich aufeinander verlassen können und ein gut eingespieltes Team sind. Das hält sie aber nicht von manch "leichtsinniger" Unternehmung ab.
Chris Carter hat es auch in diesem Band geschafft, die Spannung kontinuierlich zu steigern und mich vom Anfang bis zum Ende zu fesseln.
Diesmal hatte ich sogar vor den Ermittlern eine Idee, wo der Zusammenhang zwischen den Opfern lag...ohne natürlich den Täter zu erraten, was bis zum Ende durch geschickte Wendungen gut verschleiert wurde.
Fazit: Spannender, nervenaufreibender Thriller; für mich - wie immer - verdiente 5 Sterne!!