Nichts für schwache Nerven

buecherkreiselgirls Avatar

Wow, was für ein Buch! Chris Carter versteht es wie kein anderer, die Leser von Anfang an in seinen Bann zu ziehen. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, der Spannungsbogen lässt zu keiner Zeit nach... was es extrem schwer macht das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Der Autor spielt nicht nur mit den Ängsten der Protagonisten, sondern auch mit denen der Leser, indem er alles so realistisch beschreibt das man das Gefühl hat mittendrin zu sein und beim Lesen oft von einem beklemmenden Gefühl befallen wird. Der Fall ist spannend aufgebaut und ich war ständig am rätseln wer denn nun der Täter sein und was dahinter stecken könnte. Ich wurde allerdings oft auf eine falsche Spur gelenkt und war von den unerwarteten Wendungen im Fall dann total überrascht.

Der Schreibstil ist super zu lesen, es sind meist kürzere Kapitel, die aber öfter mit einem kleinen Cliffhanger enden, so dass man unbedingt weiterlesen muss. Ich hoffe sehr das die Hunter&Garcia-Reihe fortgesetzt wird und kann dieses Buch allen Thrillerfans nur empfehlen.