Robert und Carlos jagen sadistischen Killer

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses neuen Thrillers passt sehr gut in die Reihe der vorhergehenden Bände. Auch stehen Autor und Titel auf einem neutralen Hintergrund.
Robert Hunter und sein Kollege und Freund Carlos Garcia werden zu einem besonders brutalen Fall gerufen: Die junge Melissa Hawthorne wurde zuerst brutal gefoltert und dann auf einem Angelhaken aufgehängt. Der Mörder hat von seinem Vorgehen ein Video gefilmt, das er Melissas Verlobten zuschickt. Dieser hat ein sicheres Alibi und scheidet bald als Verdächtiger aus. Melissas Bekanntschaft aus einer Bar verhält sich merkwürdig, ist er der Täter?
Die nächste Tote ist Kirsten Hansen. Sie wurde brutal von einem Auto zu Tode geschleift. Ihr Verlobter Troy erhält ebenfalls ein Video, das Kirstens Todeskampf zeigt. Was hat das zu bedeuten und was haben die rätselhaften Verse, die jeweils am Tatort gefunden werden, mit dem Fall zu tun?
Robert und Carlos stehen vor einem Rätsel. Die Ermittlungen gestalten sich sehr schwierig und führen immer wieder in eine Sackgasse. Dabei gerät Robert selbst in höchste Lebensgefahr.
Carter ist wieder mal ein höchst spannender Roman gelungen, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Als Leser muss man allerdings starke Nerven haben, die blutigen Beschreibungen der Morde haben es in sich. Man will unbedingt diesen irren Psychopathen fangen und ausschalten!
Der Hauptprotagonist Robert Hunter muss sich hier auch seinen eigenen Ängsten und Depressionen stellen, um bei der Jagd Erfolg zu haben. Aber das macht ihn auch sympathisch und als Leser möchte man gerne noch mehr Fälle von diesem Duo lesen!
Carter ist für jeden Thrillerfan eine Empfehlung, es gelingt ihm einfach immer wieder, die Spannung aufrecht zu erhalten und für die Schlussszenen ein unerwartetes Ende zu finden! Volle Punktzahl von mir!