Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

jukebook_juliet Avatar

Inhalt:
Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit…

Meine Meinung:
Dies ist der 12. Band der Hunter-und-Garcia Reihe von Chris Carter. Es ist nicht zwingend notwendig die Vorgängerbände zu kennen um dem Handlungsverlauf zu folgen. Um die persönliche Entwicklung der beiden Ermittler nachvollziehen zu können, wäre es in meinen Augen jedoch ratsam, bei Band 1 zu beginnen und die Reihe chronologisch zu lesen.

Meine beiden Lieblingsermittler der Spezialeinheit für brutale Verbrechen (Ultra violent) des LAPD haben es in diesem Buch mit den wohl brutalsten Verbrechen der ganzen Reihe zu tun.
Mord für Mord steigert sich in meinen Augen die Kreativität der Tötungen und ich habe mich als Leserin oft gefragt „Wie kommt man nur auf so eine kranke Idee?“
Die zunächst scheinbar völlig zusammenhangslosen Morde ließen mich bis zuletzt über das Motiv des Täters, der sich selbst ‚Mentor’ nennt, grübeln und die Auflösung am Ende war wie immer grandios durchdacht und unvorhersehbar.

Die wie gewohnt kurz gehaltenen Kapitel tragen zur Aufrechterhaltung der Spannung bei. Chris Carter weiß einfach, wie er die Leserschaft bis ganz zum Ende der Geschichte gefangen nimmt.

Fazit:
„Blutige Stufen“ ist extrem brutal und weiß Gott nichts für schwache Nerven. Aber spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Absolut empfehlenswert!

Meine Bewertung:
5/5 Sterne