unglaublich guter Thriller

baby17 Avatar

In dem Thriller "Blutige Stufen" von Chris Carter geht es für Hunter und Garcia einmal mehr um einen besonders grausamen Fall. Sie sind auf der Suche nach einem Serientäter. Es geht um Angst, Schmerz und Leid. Die Opfer sind schlimm zugerichtet und werden vorgeführt.
Chris Carter ist erneut ein spannender und aus psychologischer Sicht sehr guter Thriller gelungen.
Die Figuren an sich sowie deren Handlungen sind bis ins kleinste Detail durchdacht und schlüssig. Sie wirken real und lebendig. Man lernt jeden einzelnen Charakter kennen mit Stärken und Schwächen.
Das Motiv wird in kleinen Schritten erkennbar, jedoch in Gänze erst zum Schluss, so dass das ganze Ausmaß der einzelnen Verbrechen zunächst im Dunkeln bleibt. Auch der Täter bleibt sehr lange offen. Es gibt keinen Spannungsabfall.
Der Autor sorgt nicht nur bei seinen Figuren für Emotionen, sondern auch bei den Lesern. Er lässt kaum Zeit zum Durchatmen. Auch die Taten werden bildlich beschrieben, direkt und ohne Zurückhaltung.
Spannender kann man einen Thriller nicht aufbauen.
Es geht um Rache und nie verheilte Wunden und es zeigt, was ein Fehler aus der Vergangenheit auslösen kann.
Dem Autor ist ein großartiger Psychothriller gelungen, der nachwirkt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der das Genre Thriller liebt.