Alice Quinn - Blutiger Engel

insel Avatar

Die LP ist relativ vielschichtig, denn sie schildert kurz einen Ausschnitt aus dem Privatleben einer Psychologin namens Alice, die mit ihrem Bruder, der sehr seltsam erscheint, zusammenlebt und deren Freundin zu Besuch kommt und den Bruder aufheitert. Es wird angedeutet, dass sie alle was schlimmes erlebt haben und Alice wohl auch eine Schädelverletzung hatte, aber es bleibt alles im Unklaren. Desweiteren wird der Zusammenstoß eines patienten mit Alice geschildert und der Besuch eines DCI Burns,d en Alice aus der Vergangenheit kennt. Alice soll Burns eine pschologische Einschätzung zu einem aktuellen Fall geben. Alles klingt ein wenig mysteriös und das Arbeitsumfeld von Burns scheint auch eher unfreundlich zu sein.
Die Leseprobe klingt interessant und lässt sich gut lesen, obwohl sie mich mit vielen Fragen nach Hintergundinformationen zurücklässt. Ich würde gerne weiterlesen, um zu erfahren, ob dieser Krimi mir wirklich gut gefällt oder ob es bei vielen Andeutungen bleibt und dies nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird.