Alice und die Polizei

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Blutiger Engel" von Kate Rhodes gut gefallen. Schon das Buchcover ist in rogt gehalten, so dass dcer weiße Schwan mit roten Blutstropfen sehr hervorgehoben wird. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und hätte gerne gleich weiter gelesen. Die Handlung hat mich gefesselt.

Die Psychologin Alice arbeitet mit Patienten in Gruppen- und Einzelsitzungen. Ein Patient schlägt sie nieder und sie reagiert sehr verständnisvoll und möchte nicht, dass er verhaftet wird. Obwohl ihre Rippen geprellt sind geht Alice wewiter arbeitet, da ihr die Arbeit sehr wichtig ist. Die Polizei bittet sie um Mihilfe, da ein Mann vor eine U-Bahn gestossen wurde und es sich hierbei um das erste Opfer eines Serienmörders handeln könnte. Alicve hat einen Bruder, der sich verletzt hat und sie trägt für sich die Verantwortung für diesen Unfall.

Mir gefällt der CHarkter von Alice, denn sie scheint es auch so nicht so leicht zu haben, aber trotzdem möchte sie Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen.